Ulrich Zahoranksy, Vorstand bei Zahoransky

Ulrich Zahoransky ist stolz auf das beste Jahr der Unternehmensgeschichte. (Bild: Zahoransky)

„Die Wachstumstreiber im vergangenen Geschäftsjahr und auch im Monat März sind unter anderem unsere Produktions- und Automatisierungslösungen für medizintechnische Anwendungen sowie Großanlagen für die Herstellung von elektrischen Zahnbürsten. Einen maßgeblichen Grund für unseren nachhaltigen Erfolg sehen wir in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Technologien und Dienstleistungen, dem stetigen Ausbau unserer Produktionskapazitäten sowie unserem Fokus auf individuelle Kundenanforderungen“, berichtet Ulrich Zahoransky, Vorstand bei Zahoransky und ergänzt: „Wir sind stolz auf das gute Ergebnis 2019 und freuen uns über die derzeit gute Auftragslage. Aus diesem Grund blicken wir optimistisch auf die nächsten Monate“, bekräftigt Ulrich Zahoransky.

Online Newsboard informiert über aktuelle Lage

Um aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen während der Coronapandemie zu informieren, hat das Unternehmen auf seiner Homepage ein Newsboard eingerichtet. Ab sofort werden hier wichtige Informationen, Hinweise und Tipps sowie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Gruppe und die aktuelle Situation bereitgestellt. Derzeit sind die Produktionsstandorte in Todtnau, Freiburg und Rothenkirchen uneingeschränkt im Betrieb und auch die Servicetechniker in Deutschland, Brasilien, USA, China und Japan können teilweise noch reisen und ihre Serviceaufträge erfüllen.

Aufgrund der hohen Fertigungstiefe für mechanische und elektrische Baugruppen, hoher Lagerbestände und Multiple Sourcing-Strategien, kommt es derzeit zu keinen oder nur zu geringen Lieferverzögerungen oder -engpässen. Dazu Robert Dous, Leiter Vertrieb und Marketing: „Die weltweite Coronapandemie wirkt sich auch auf uns aus, trifft uns aber nicht unvorbereitet. Bereits seit über einem halben Jahrzehnt haben wir ein Business Continuity Management im Einsatz. Dies beinhaltet diverse Notfallpläne – unter anderem auch für Pandemien und langandauernde Finanzkrisen.“ Aktuell sichern 24/7-Task Forces zu den Themen Mitarbeiter & Gesundheit, Existenzsicherung und Lieferfähigkeit die operative Geschäftstätigkeit. In diesen Teams sind alle Produktionsstandorte, Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Leistungsbereiche der Zahoransky Gruppe involviert. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Zahoransky AG

Anton-Zahoransky-Straße 1
79674 Todtnau-Geschwend
Germany