Michael Finger

Michael Finger übernimmt als CSO zunächst die Vertriebsverantwortung für die neuen Märkte. (Bild: Technotrans)

Finger übernimmt als CSO innerhalb des Konzerns zunächst die Vertriebsverantwortung für die sogenannten neuen Märkte. Der 49-jährige Maschinenbauingenieur war bisher international in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem bei Hella, TT Electronics und Winkelmann Automotive. „Wir freuen uns, mit Herrn Finger einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit automobilnahem Hintergrund gefunden zu haben, der aufbauend auf seiner Expertise den eingeschlagenen Wachstumskurs in den Neuen Märkten und insbesondere der Elektromobilität dynamisch fortführen wird“, erläutert Heinz Harling, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Der Vorstand besteht damit zukünftig aus vier Mitgliedern: Dirk Engel (Sprecher des Vorstands und CFO), Michael Finger (CSO), Peter Hirsch (CTO/COO) und Hendirk Niestert (CSO). Niestert fokussiert zunächst seine Vertriebsverantwortung auf den Bereich Print und Services, um die vertriebliche Gesamtverantwortung dann mittelfristig Finger zu überlassen. Als künftiger COO Aufgaben soll Niestert später die Aufgaben von Hirsch übernehmen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit in der Technotrans-Gruppe und die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen Kollegen die Zukunft des Konzerns zu gestalten“, kommentiert Michael Finger.

Veränderungen im Aufsichtsrat

Andrea Bauer

Andrea Bauer wird als neues Mitglied im Aufsichtsrat vorgeschagen. (Bildquelle: Technotrans)

Als Nachfolge im Aufsichtsrat soll Bauer vorgeschlagen werden. Sie ist Steuerberaterin, Wirtschaftsprüferin und Certified Public Accountant. Zuletzt war sie als Mitglied der Geschäftsführung der VDM Metals Holding sowie als CFO der VDM Metals Group tätig. Derzeit ist sie unter anderem Mitglied des Aufsichtsrats von Aurubis. „Wir sind sehr erfreut, dass sich Frau Bauer als erste Frau im Aufsichtsrat von Technotrans engagieren möchte. Ihre umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Unternehmensführung sowie in der Rechnungslegung und der Anwendung von in- und externen Kontrollsystemen schließen die Lücke unseres geschätzten Kollegen Dieter Schäfer“, sagt Harling. (jhn)

Sie möchten gerne weiterlesen?