Admir Dobraca leitet seit Februar 2020 die Geschäfte bei Kautex Machines. (Bildquelle: Kautex)

Admir Dobraca leitet seit Februar 2020 die Geschäfte bei Kautex Machines. (Bildquelle: Kautex)

Admir Dobraca verfügt über langjährige Erfahrung in der Kunststoffindustrie. Zuletzt war er als CEO für Retal tätig, einem Anbieter von Verpackungsprodukten und -lösungen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie. Seine Laufbahn in der Kunststoffbranche begann er 2002 bei Husky Injection Molding Systems, wo er bis 2016 verschiedene Positionen mit Stationen auf dem amerikanischen und europäischen Kontinent innehatte.

Thomas Hartkämper, CEO der Kautex Gruppe, ist in der Wahl von Admir Dobraca überzeugt: „Admir bringt eine Menge Erfahrung aus der Kunststoffbranche mit und ist ein absoluter Spezialist im Bereich Packaging. Er hat eine klare Vorstellung davon, wie wir unsere Position im nordamerikanischen Markt stärken und ausbauen können.“ Auch Andreas Lichtenauer, CSO der Kautex Gruppe, ist von der Entscheidung überzeugt, gleichzeitig aber auch dankbar für die bisherige Zusammenarbeit mit Bill Farrant: „Wir wissen seine langjährige und ausgeprägte Branchenkenntnis zu schätzen und sind sehr dankbar für das Geleistete“. Dobraca blickt seiner neuen Aufgabe und der Zusammenarbeit mit einem engagierten Expertenteam optimistisch entgegen. (sf)