BUEFA_Produktion1 - Photographer Markus Monecke

Büfa Composite Systems baut in Europa neue Vertriebssgesellschaften auf. (Bild: Markus Monecke)

Vor dem Hintergrund der Übernahme des britischen Unternehmens AOC und der langjährigen  Zusammenarbeit mit AOC Aliancys wird der Vertrieb in weiteren europäischen Ländern neu aufgestellt. Über Büfa Distributions­gesellschaften werden künftig auch in Spanien, Belgien, Niederlande, Finnland, Großbritannien und Irland sowohl das Portfolio von AOC Aliancys als auch sämtliche Büfa Produkte und ausgewählte Handelsware angeboten.

Längjährige Partner

Das Rasteder Chemieunternehmen festigt so seine Position als Hersteller und Distributor für den Compositesmarkt in Europa. „Seit vielen Jahren arbeiten wir gerne mit Büfa Composite Systems zusammen“, betont Fons Harbers, Vize-Präsident Marketing und Sales für Europa, Naher Osten und Afrika bei AOC Aliancys. Lothar Kempf, Geschäftsführer bei Büfa Composite Systems, ergänzt: „Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun ein umfassendes Vertriebsnetzwerk in Europa aufbauen und auf diese Weise Synergien bei den angebotenen Produkten nutzen können.“

Seit über 50 Jahren liefert AOC Aliancys Harze an den Systemanbieter, die dort weiterverbarbeitet werden. Zugleich besteht im Rahmen des Komplettpaketes auch eine langjährige Vertriebspartnerschaft in den europäischen Märkten Polen, Deutschland, Schweiz und in den Baltischen Staaten. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?