Neuer_GF_gwk

(v.l.n.r) Nicolai Küls, Helmut Gries, Dr. Michael Zaun (alle GWK) und Hendirk Niestert (Mitglied des Vorstands Technotrans) (Bild: GWK)

„Wir danken Helmut Gries für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen 25 Jahren und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, sagt Dirk Engel, Vorstandssprecher der GWK-Muttergesellschaft Technotrans. „Ohne die erfolgreiche Arbeit von Herrn Gries wäre die GWK nicht dort, wo sie heute steht.“ Helmut Gries wird dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden für eine Übergangszeit beratend zur Seite stehen.

„Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, dass meinem Wunsch nach einer Auflösung des Arbeitsvertrages zum Jahresende entsprochen wurde“, erklärt Gries. Der heute 64-jährige Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik startete eine Karriere bei der GWK 1994 als Vertriebsleiter Temperiertechnik. Fünf Jahre später stieg er zum Geschäftsführer auf.

Weiterhin eine Doppelspitze

Sein Nachfolger kommt aus dem Unternehmen. Nicolai Küls arbeitet seit 2006 bei der GWK, zuletzt als Vertriebs- und Marketingleiter. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die anstehenden Aufgaben“, sagt Küls. Der 42-jährige Wirtschaftsingenieur wird seine Stelle zum Jahreswechsel antreten. Nicolai Küls übernimmt im Schwerpunkt die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Gemeinsam mit Dr. Michael Zaun, dem Geschäftsführer Technik und Produktion, wird die GWK weiterhin durch eine Doppelspitze geführt. „Herr Küls ist ein geschätzter Kollege, der über langjährige Erfahrung und umfangreiche unternehmerische Kompetenz verfügt. Er wird die positive Entwicklung unseres Unternehmens weiter vorantreiben“, sagt Zaun.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

technotrans solutions GmbH

Scherl 10
58540 Meinerzhagen
Germany