Sumitomo 1

Siegfried Köhler (links) wurde zum 1. Oktober 2019 als Group CSO bei Sumitomo (SHI) Demag eingestellt. (Bild: Sumitomo)

Aufgrund von Siegfried Köhlers Expertise sowohl im Bereich Spritzgießmaschinen als auch in der Peripherieausrüstung wird seine Einbindung in allen wichtigen internationalen Märkten als Kundenvorteil angesehen. Mit seiner Erfahrung im Vertriebsmanagement hat Herr Köhler sowohl bei den Unternehmen in Italien als auch Österreich, bei denen er zuvor tätig war, einen nachhaltigen Beitrag geleistet und deren strategische Position erfolgreich gefestigt. Siegfried Köhler wird Hand in Hand mit CEO Gerd Liebig zusammenarbeiten.

In seinen neuen Aufgaben wird sich Herr Köhler darauf konzentrieren, das  globale Vertriebsnetz des Unternehmens weiter zu stärken. Gerd Liebig begrüßt Siegfried Köhler im Managementteam: „Die Beschleunigung der Zusammenarbeit und der internationalen Ausrichtung werden entscheidend für den zukünftigen Erfolg unserer Kunden sein. Dabei werden die Erfahrung und die Erfolgsbilanz von Herrn Köhler dazu beitragen, eine vollständige Integration der Lieferketten zur Maximierung der Fertigungseffizienz zu ermöglichen.“

Sumitomo bietet verstärkt Komplettlösungen

Siegfried Köhler freut sich auf die Herausforderung: „Die Kundenanforderungen an
Komplettlösungen steigen stetig. Smarte Maschinentechnologien, in Verbindung mit diversen Anwendungstechnologien, vereint mit intuitiven Steuerungen und harmonisierten Arbeitszellen sind heute und morgen für Wachstum und Erfolg verantwortlich“.

Köhler betont, dass Sumitomo (SHI) Demag mit seinen Intelect-Maschinen bereits weltweit als Benchmark herangezogen wird und fügt hinzu: „Aber auch Kooperationen mit innovativen Partnerfirmen werden notwendig sein, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Wir werden gezielt unsere Organisation darauf fokussieren und verstärken, sowie auf unserer Automatisierungs- und Technikkompetenz aufbauen, um den Erwartungen unserer Kunden bei der Umsetzung von Projekten in allen Märkten gerecht zu werden“.

Herr Köhler, der am Standort Schwaig tätig sein wird, nimmt an der K 2019 teil, wo Sumitomo (SHI) Demag eine Reihe neuer spannender Partnerschaften in den Bereichen Materialien, Nachhaltigkeit, Automatisierung, IMD und Rückverfolgbarkeit vorstellen wird.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Altdorfer Str. 15
90571 Schwaig
Germany