created by dji camera

Gebäudeübersicht bei Herbold Meckesheim nach dem Brand. (Bild: Herbold)

Neubau-Animation_Herbold-Meckesheim_2019

Die rot umrandeten Hallen zeigen den geplanten neuen Logistikbereich und die Fertigungshallen bei Herbold Meckesheim. (Bildquelle: Herbold)

Der Neubau umfasst 4.000 Quadratmeter und soll im September 2019 bezogen werden. Der Geschäftsführer Werner Herbold sagt: „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Abläufe neu zu ordnen. Damit sind wir in allen Schritten flexibler und entlasten auch die Verkehrslage in der Nachbarschaft.“ Das Unternehmen bedankt sich für die erhaltene Unterstützung, die schnellen Entscheidungen und das Verständnis für seine Zwangslage bei dem Versicherer, der Gemeinde Meckesheim, dem Landratsamt des Rhein-Neckar Kreises und allen anderen beteiligten Stellen.

Technischer Defekt war Brandauslöser

Der Brand am 10.09.2018 wurde durch einen technischen Defekt hervorgerufen. Das Budget für Abriss und Neubau beträgt 3 Mio. EUR. Herbold beschäftigt am Standort Meckesheim 160 Mitarbeiter und fertigt Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling. Mehr als zwei Drittel der Produktion werden weltweit exportiert. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Herbold Meckesheim GmbH

Industriestr. 33
74909 Meckesheim
Germany