Newsroom Kunststoffverpackungen. (Bildquelle: IK/Plastics Europe)

Die beiden Verbände bieten mit dem Newsroom allen Interessierten Neuigkeiten, Fakten und Hintergrundinformationen zu Kunststoffverpackungen. Denn diese Verpackungen schützen, sind nachhaltig und werden vielfältig wiederverwertet. Damit diese Punkte mehr Gehör finden und die Verbände direkt in den öffentlichen Diskurs eingebunden werden, haben IK und Plastics Europe ihr digitales Informationsangebote ausgebaut.

Newsroom Kunststoffverpackungen

Mit der neuen Informationsplattform bringen der Verarbeiter- und der Erzeugerverband mehr Fakten rund um Kunststoff und seine Anwendung als schützende und effiziente Verpackung in die Diskussion ein. Im Newsroom Kunststoffverpackungen werden zentrale Nachrichten, Studien sowie aktuelle Medienberichte zu Kunststoffthemen gebündelt. Darüber hinaus bietet das Portal direkten Zugang zu Broschüren, Grafiken oder Videos sowie weiteren Service-Angeboten.
Parallel zum Start des Newsrooms wurden, um den Dialog mit Interessierten zu intensivieren, ein Twitterkanal und eine Facebook Seite geöffnet. Hier finden Verbraucher weitere Neuigkeiten rund um Kunststoffverpackungen sowie die Möglichkeit zum inhaltlichen Austausch. (sf)