Nach einer mehr als 50-jährigen Zusammenarbeit mit Lyondellbasell setzt Albis Plastic die Kunststoff-Distribution mit den Kunststofferzeuger mit einem neuen Vertrag fort. (Bildquelle: Albis Plastic)

Nach einer mehr als 50-jährigen Zusammenarbeit mit Lyondellbasell setzt Albis Plastic die Kunststoff-Distribution mit den Kunststofferzeuger mit einem neuen Vertrag fort. Im Bild: Screenshot der Internetseite von Lyondellbasell bei Albis Plastic. (Bildquelle: Albis Plastic)

Geografisch deckt der Distributor die Distribution in Europa einschließlich Russland, Türkei, dem neu hinzugekommenen Italien sowie in vielen Ländern in Nordafrika ab. Vertragsbestandteil sind auch Hostacom-PP-Compounds für Polen, Tschechien, Ungarn und die baltischen Länder.

Horst Klink, Vice President Distribution bei Albis Plastic, sagte: „Mit Lyondellbasell verbindet uns eine über 50-jährige vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Umso mehr freuen wir uns, die Zusammenarbeit fortzusetzen und das gemeinsame Wachstum in Zukunft sowohl geographisch also auch über das bestehende Produktportfolio hinaus noch weiter auszubauen.“ Rolf van Beeck, Associate Director In-Direct Channels bei Lyondellbasell, ergänzte: „Wir haben in der Tat ehrgeizige Wachstumspläne – organisch und anorganisch – und sind froh, mit Albis Plastic einen zuverlässigen Partner für unsere Standard- und Spezialitätenprodukte, insbesondere für Anwendungen im Bereich Healthcare, zu haben.“ (dw)