Ettlinger Kunststoffmaschinen_Firmensitz_Königsbrunn

Firmensitz von Ettlinger Kunststoffmaschinen in Königsbrunn in der Nähe von Augsburg. (Bild: Ettlinger Kunststoffmaschinen)

Als Synergieeffekt aus der Zugehörigkeit zur schweizer Maag-Gruppe, Oberglatt, seit Januar dieses Jahres verstärkt der Hersteller von Hochleistungsschmelzefiltern und großen Spritzgießmaschinen seine weltweite Präsenz. Dazu Volker Neuber, Geschäftsführer von Ettlinger Kunststoffmaschinen: „Neben dem geplanten Stützpunkt in Honkong unter der Leitung von Louis Hoi sollen in naher Zukunft weitere Niederlassungen in Asien folgen. Alle Stützpunkte werden sich eng mit der kontinuierlich wachsenden Zahl unserer lokalen Agenturen vernetzen, um Kunden in der Region noch schneller und umfangreicher zu unterstützen. Dabei wird die vorhandene Infrastruktur von Maag unsere Arbeit maßgeblich erleichtern und so beispielsweise die Versorgung mit Ersatzteilen sehr viel einfacher und effizienter gestalten.“ Seine Präsenz in China unterstreicht Ettlinger mit der erstmaligen Teilnahme an der Messe Chinaplas in Shanghai. Das Unternehmen zeigt dort unter anderem sein neuestes Schmelzefilterfilter-Modell ERF 350 aus der ERF-Baureihe. Er ermöglicht bei der Filtration stark verschmutzter Kunststoffschmelzen eine fast 30 % höhere Durchsatzleistung (maximal 3.800 kg/h) als der Vorgängertyp ERF250. Auf der Plastics Recycling Show Europe in Amsterdam wird Ettlinger ebenfalls präsent sein, auf einem Gemeinschaftsstand mit dem Maschinenbauer Maag. Maag wiederum ist ein Geschäftsbereich der Dover Corp. mit Hauptsitz in Downers Grove in den USA. (dw)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Ettlinger Kunststoffmaschinen GmbH

Messerschmittring 49
86343 Königsbrunn
Germany