Stefan_Beck_CIO-BASF

Stefan Beck ist seit dem 1. November 2017 Chief Information Officer (CIO) bei BASF. (Bild: BASF)

Beck und van der Horst gehören damit organisatorisch zum Bereich Supply „Chain Operations & Information Services“ der BASF und unterstehen Dr. Christoph Wegner, der diesen leitet.

Stefan Beck hat einen Diplomabschluss in Informatik und Softwareentwicklung der Technischen Universität Berlin. Bevor er 2003 in die BASF eintrat, arbeitete er in verschiedenen Rollen der IT-Beratung. Nach mehreren Stationen bei BASF in der Schweiz, Malaysia und Singapur leitete er von 2013 bis 2017 als Senior Vice President den Bereich Global Business Relationship Management & Region Europe.

Wiebe_van-der_Horst_BASF

Wiebe van der Horst, leitet seit dem 1. Oktober das Projekt „Next Generation Business Architecture“. (Bildquelle: BASF)

Wiebe van der Horst hat einen Abschluss Lic.rer.pol in Ökonomie und Betriebswirtschaftslehre der Universität Basel. Danach war er über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen als Führungskraft beiCiba-Spezialitätenchemie in der Schweiz tätig. 2008 trat er in die BASF ein. Nach mehreren Funktionen in der Schweiz wechselte er 2010 als Vice President Supply Chain & Process Innovation BASF nach Ludwigshafen. Von 2013 bis 2017 war er Senior Vice President für den Bereich Global Process & Enterprise Architecture bei BASF.

Die BASF Business Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BASF SE. Ihr Serviceportfolio umfasst das Management und den Betrieb der Lieferkette und Logistik, die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette sowie die Beratung, Entwicklung und den Betrieb von IT-Systemen für die BASF-Gruppe.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany