PV0317_dieter-gleisberg_CFO_Rehau

Dieter Gleisberg wird Finanzchef (CFO) der Rehau-Gruppe. Er löst Georg Oswald ab. (Bild: Rehau)

Gleisberg wird damit wie sein Vorgänger Mitglied der Gruppengeschäftsleitung des Kunststoffverarbeiters Rehau.

Der 54-jährige Betriebswirt Gleisberg ist seit September 2016 am Stammsitz des Unternehmens in Rehau tätig. Er war zuvor bei Arvato tätig, ein Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe. Dort war er an den Standorten Gütersloh und Weaverville, USA, aktiv, wo er unter anderem als CFO die Abteilungen Controlling und Rechnungswesen führte. Zudem war er verantwortlich für den Einkauf, EDV sowie Recht und Personal.

Sein Vorgänger als Finanzchef bei Rehau, Georg Oswald, geht nach 23 Jahren Betriebszugehörigkeit in Rente. Er leitete seit 2007 als Mitglied Geschäftsführung die gruppenweite Rechnungs- und Finanzabteilung.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Rehau AG

Rheniumhaus
95111 Rehau
Germany