Carsten Stehle, Vorsitzender der Geschäftsführung von Trelleborg Sealing Solutions Germany, kommentiert: "Die Akquisition von SSF ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb unserer internationalen Wachstumsstrategie."

Carsten Stehle, Vorsitzender der Geschäftsführung von Trelleborg Sealing Solutions Germany, kommentiert: "Die Akquisition von SSF ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb unserer internationalen Wachstumsstrategie." (Bild: Trelleborg)

Mit dem Erwerb erweitert der Geschäftsbereich Trelleborg Sealing Solutions, Stuttgart, sein Portfolio an Silikonprodukten für die Medizintechnik- und Prozessindustrie. „Die Akquisition von SSF ist ein weiterer wichtiger Schritt innerhalb unserer internationalen Wachstumsstrategie. Das unterstreicht unsere Rolle als globaler Entwicklungs- und Innovationspartner für Unternehmen aus dem Bereich Life Sciences“, sagt Carsten Stehle, Vorsitzender der Geschäftsführung von Trelleborg Sealing Solutions Germany. „Die medizinischen Silikonkomponenten von SSF ergänzen unser Produktportfolio und bieten eine ideale Plattform für zukünftige Entwicklungen innerhalb der Life-Sciences-Branche.“

Über den Silikonhersteller Specialty Silicone Fabricators (SSF)

Mit Sitz im US-kalifornischen Tustin war SSF bislang ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen. Es verfügt über ein umfangreiches Fertigungsprogramm von medizinischen Silikonprodukten. Dazu gehören auch hochpräzise Medizinschläuche, die in Diagnose- und Dialysegeräten oder Kathetern eingesetzt werden. Neben der Produktionsstätte in Tustin befinden sich noch weitere in Paso Robles (Kalifornien) und Elk Rapids (Michigan).

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH

Schockenriedstraße 1
70565 Stuttgart
Germany