„Wir liefern temporäre Klimaanlagen für jeden Raum: von kleinen Klimaanlagen in Technikräumen bis zu schweren Kühlmaschinen für große Produktionshallen und Labore", sagt Verkaufsleiter Sebastian Hoppe.

„Wir liefern temporäre Klimaanlagen für jeden Raum: von kleinen Klimaanlagen in Technikräumen bis zu schweren Kühlmaschinen für große Produktionshallen und Labore", sagt Verkaufsleiter Sebastian Hoppe. (Bild: Coolworld)

Vor Kurzem wandte sich ein Spritzgießunternehmen an Coolworld. Das Unternehmen verfügte nicht über eine ausreichende Kühlleistung, um bei den hohen Temperaturen des letzten Sommers die Produktion in einem neugebauten Gebäude hochzufahren. Die dafür vorgesehene Kühlanlage war nämlich noch nicht geliefert worden. Coolworld sprang in die Bresche und löste das Problem. Diese temporäre Lösung ermöglichte die Fortsetzung des Baus, sodass das Neubauprojekt rechtzeitig fertig war. In der kälteren Jahreszeit lieferte das Unternehmen dann eine Mietheizanlage für die Produktionshalle: Es sorgte das ganze Jahr über für eine zuverlässige Ausweichmöglichkeit und die Temperatur blieb immer unter Kontrolle. „Wir liefern temporäre Klimaanlagen für jeden Raum: von kleinen Klimaanlagen in Technikräumen bis zu schweren Kühlmaschinen für große Produktionshallen und Labore“, sagt  Verkaufsleiter Sebastian Hoppe. Sollte die Prozesskühlung einer Testanlage oder eines Produktionsstandorts ausfallen oder einen Kapazitätsmangel aufweisen, dann hat das Unternehmen eine passende Lösung. „Alle wirtschaftlichen Kühllösungen können bei einem Ausfall, bei saisonbedingtem Spitzenbedarf oder bei einem Umbau ab Lager geliefert werden.“

Kühlgeräte: Mietformel mit umfassendem Service

Die Kernaktivität des Unternehmens inklusive seiner Heizungsdivision Heatworld ist das Vermieten von Kühl- und Heiztechnik mit umfassendem Service. Dadurch hat das Unternehmen zahlreiche Produkte und branchenspezifische Anwendungen bis ins Detail entwickelt. Kunden bekommen so eine schnelle und zuverlässige Lösung. Unter dem Begriff umfassender Service versteht das Unternehmen eine professionelle (oft kostensparende) Beratung, Transport, Installation, Zurückholen. Alles einschließlich des Wartungsdienstes rund um die Uhr.

Das Unternehmen garantiert, dass die angebotenen Geräte immer ein junges Baujahr haben und die branchenspezifischen Anforderungen erfüllen. Um schnell und, schon innerhalb weniger Stunden, aus eigenem Vorrat liefern zu können, verfügt das Unternehmen über einen umfangreichen Mietpark mit regionalen Depots in Deutschland, Österreich, der Schweiz Belgien, den Niederlanden und Frankreich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Coolworld Rentals GmbH

Friedrichsfelder Straße 28
46562 Voerde
Germany