Torsten Maschke.

Torsten Maschke. (Bild: Dätwyler)

Der Verwaltungsrat von Dätwyler hat Torsten Maschke zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Der 47-jährige Deutsche übernimmt per 1. Oktober 2016 die Leitung des Konzernbereichs Sealing Solutions von Dirk Lambrecht. Dirk Lambrecht wird per 1. Januar 2017 die Funktion des CEO der Dätwyler Gruppe antreten. Der bisherige CEO Paul Hälg wird der Generalversammlung im März 2017 zur Wahl als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen.

„Ich freue mich, die Leitung des Konzernbereichs Sealing Solutions an Torsten Maschke zu übertragen. Mit seinem eindrücklichen Leistungsausweis und seiner langjährigen Erfahrung in der Elastomer- und Dichtungstechnologie ist er die ideale Person, um die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und die Expansion in neue Technologien und Marktnischen voranzutreiben“, sagt Dirk Lambrecht, bisheriger CEO des Konzernbereichs Sealing Solutions und designierter CEO der Dätwyler Gruppe.

 

[rm]

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DÄTWYLER

Militärstrasse
6467 Schattdorf
Switzerland