Selbstreinigung erhöht Produktion

Siebwechsler auf Untergestell (Bild: Nordson Kreyenborg)

John J. Keane, Senior Vice President des Unternehmens: „Die Erweiterung in Münster ist Teil einer globalen Investition in das Kunststoffverarbeitungsproduktsortiment, zu der auch andere Erweiterungsprojekte und Investitionen in Europa und China, der Aufbau eines technischen Kundendienstteams für unserer Kunststoffproduktfamilien zählen.“ (Bildquelle: Nordson)

John J. Keane, Senior Vice President des Unternehmens (Bildquelle: Nordson)

Die Produkte wurden zuvor unter dem Markennamen Kreyenborg angeboten. Den BGK-Namen tragen zukünftig auch Siebwechsler, Öfen und Zahnradpumpen, bisher bekannt unter dem Markennamen Xaloy. Der Konzern verlegt außerdem das Schmelzefiltrationssystem-Geschäft, das er 2013 von Kreyenborg übernommen hat, von seinem bestehenden Standort in Münster, hin zu dem in der Nähe befindlichen Granulierungsgeschäft. Bei dem geplanten Ausbau des Standorts enstehen Konstruktions- und Fertigungssysteme, ein Lager- und Bestandsführungssystem, ein Aftermarket-Bereich und ein erweitertes Technologiezentrum.

Die Markennamen der Zuführanlagen für Kunststoffschmelzen lauten wie folgt: BKG Hi-Con Filtersystem für selbstreinigende Systeme, BKG Nor-Con Siebwechsler für kontinuierliche und diskontinuierliche Siebwechsler, BKG Blue-Flow für Zahnradpumpen und BKG Hy-Flex für Ventile. Die Produktmarke Xaloy wird weiterhin für Nordsons Schnecken- und Zylinderprodukte für Extrusions- und Spritzgussanwendungen verwendet und die Europa-Zentrale dieser Produktfamilie bleibt Neckarsulm, mit einer Niederlassung in Pirmasens.

(ml)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Nordson BKG GmbH

Hessenweg 3
48157 Münster
Germany