Im April 2017 soll der Neubau fertig sein und das komplette Unternehmen inklusive Technikum und Produktion einziehen.

Im April 2017 soll der Neubau fertig sein und das komplette Unternehmen inklusive Technikum und Produktion einziehen. (Bild: Brabender Technologie)

Bauherr und Eigentümer ist die Holzhauer Holding, deren Tochter Brabender Technologie Hauptmieter wird. Der Hersteller von Dosierern, Waagen und anderen Komponenten zur Schüttgutförderung schafft dadurch Platz für weiteres Unternehmenswachstum. Geschäftsführer Bruno Dautzenberg fügt hinzu: „Wir eröffnen uns so neue Möglichkeiten, die in der alten räumlichen Enge nicht darstellbar waren. Besonders freuen wir uns auf das neue Technikum: Hier können unsere Kunden in einem modernen Umfeld komplette Dosierversuche durchführen und so schon im Vorfeld die optimale Konfiguration für ihre Geräte finden.“

Durch das größere Platzangebot können im Technikum künftig Tests mit wesentlich erweiterten und praxisnäheren Versuchsaufbauten stattfinden als dies noch in den derzeitigen Räumlichkeiten möglich ist. Auch für die eigene Forschung und Entwicklung bringt das Technikum Vorteile, da die Geräte dort gebaut und erprobt werden. „Wir erhoffen uns von den neuen Bedingungen, dass wir Innovationen schneller realisieren und an den Markt bringen können“, meint Dautzenberg. Auch die anderen Abteilungen erhalten im neuen Gebäude auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Räumlichkeiten.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Brabender Technologie GmbH & Co. KG

Kulturstraße 49
47055 Duisburg
Germany