Zeitlupenaufnahmen zur Anlagenoptimierung

Diese Zeitlupenstudie wurden eingesetzt, um eine Maschine zur vollautomatischen Befüllung von Spritzen optimal einzustellen. (Bildquelle: Mikrotron)

Mikrotron, Unterschleißheim, stellt hierfür seine umfangreiche Erfahrung und Expertise zur Verfügung. Im Vorfeld nimmt der Aufnahmespezialist die Anforderungen des Kunden genau auf und stellt die entsprechende Ausrüstung zusammen. Die Aufnahmen werden vor Ort durchgeführt und so lange wiederholt, bis die Ursache des Problems ausfindig gemacht wurde. Für den Anwender ergeben sich damit vielerlei Vorteile. Er kann sein akutes Problem kurzfristig lösen. Mit kleinem Budget werden Ereignisse mit hoher Detailwiedergabe untersucht, ohne dass er in eine eigene High-Speed Ausrüstung und die Schulung eines Mitarbeiters investieren muss.