NL, Niederlassungsleiter Michael Huang Arburg Taiwan, Andrea Carta Arburg Loßburg

NL, Niederlassungsleiter Michael Huang Arburg Taiwan, Andrea Carta Arburg Loßburg

In Taiwan gibt es viele spezialisierte High-End-Unternehmen, die Kunststofftechnik von Arburg bereits seit langem nutzen. So sind z. B. viele Allrounder in der Medizintechnik und der Elektronikfertigung im Einsatz, aber auch in der Verarbeitung von Metall- und Keramikpulvern (MIM, CIM) und von Flüssigsilikon (LSR).

Andrea Carta, Bereichsleiter Verkauf Übersee, erläutert die strategischen Entscheidung: „Aufgrund der großen Bedeutung Taiwans als innovativen Markt mit vielen High-End-Unternehmen agieren wir rechtzeitig, um unsere Präsenz vor Ort sicherzustellen und strategisch auszubauen. Dank der Übernahme vieler Vertriebs- und Service-Mitarbeiter von unserem ehemaligen Handelspartner stehen unseren Kunden das fundierte Wissen und die bekannten Ansprechpartner vor Ort auch zukünftig zur Verfügung. Ein weiterer Grund für die Gründung einer eigenen Organisation ist, dass wir unsere Kunden bei ihren Internationalisierungsschritten verstärkt begleiten möchten. Reibungslos funktioniert das aber nur über einen eigenen Standort in Taiwan. Viele taiwanesische Kunden orientieren sich in Richtung Volksrepublik China, aber auch nach Südostasien. Die dafür wichtigen Entscheidungen werden aber in den taiwanesischen Firmensitzen getroffen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany