Profitable Wellrohr-Produktion

Bei den Corrugatoren kommen bei den verbauten Komponenten Produkte deutscher Lieferanten zum Einsatz. (Bildquelle: Unicor)

Hierzu trägt auch das optional erhältliche Vakuum bei, das die Produktion von Wellrohren für die verschiedensten Anwendungen ermöglicht. Die Basismaschine erreicht damit problemlos Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 60 m/min. Der Ausstoß bei der Produktion von PVC-Wellrohr liegt mit 80 Formbackenpaaren bei bis zu 250kg/h. Um die Qualität der Rohre weiter zu optimieren, wurde das Design der Formbacken überarbeitet. Dabei werden nun alle vier Außenseiten der Formbacken einheitlich gekühlt, was eine besonders gleichmäßige Wärmeverteilung bewirkt. Ein dauerhafter Wegfall der Einstellmaßnahmen wurde durch eine mechanische Spielaufteilung der Längsausdehnung der Formbacken erreicht. Zeitaufwändige Nachjustierungen sind damit komplett hinfällig geworden.