Seit über 30 Jahren produziert Exxonmobil Thermoplaste. ”In Brasilien arbeitet das Unternehmen mit den internationalen Kunden direkt zusammen, die Öl- und Automobilmärkte unterstützend. Mit der neuen Kooperation zwischen Exxonmobil und Biesterfeld Simko Distribuição wollen wir unsere Tätigkeit in der Region ausweiten, neue Kunden gewinnen und neue Anwendungen entwickeln“, sagt Mauricio Cesareo, Exxonmobil Latin America Sales Manager.

“ExxonMobil ist einer unserer strategischen Partner in Europa. Wir sind stolz darauf, unsere Entwicklungskompetenz für Automobil- und Consumeranwendungen nun auf Brasilien übertragen zu können“, sagt Dietmar Zinkand, Biesterfeld Business Manager Engineering Polymers. Enric Albert, Managing Director Biesterfeld Simko Distribuição Ltda., ergänzt: “Es ist sehr wichtig vor Ort zu sein – genauso wie die Automobilindustrie, die hier produziert.”

[ega]