Wittmann Battenfeld Polska: Niederlassungsleiter Bogdan Zabrzewski (2. von rechts) und sein Team

Wittmann Battenfeld Polska: Niederlassungsleiter Bogdan Zabrzewski (2. von rechts) und sein Team (Bild: Wittmann)

Die Wittmann-Gruppe ist seit vielen Jahren in Polen aktiv. Bis dato vertrieben allerdings zwei unabhänige Vertretungen das Produktspektrum von Wittmann Kunststoffgeräte – Roboter und Peripheriegeräte – sowie die Spritzgießmaschinen von Wittmann Battenfeld. Im vorigen Jahr beschloss Wittmann aber, die gesamten Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Polen in einer eigenen Gesellschaft zusammenzufassen. Darum übernahm die Wittmann-Gruppe die bisherige Vertretung für Spritzgießmaschinen, Battenfeld Polska unter der Leitung von Bogdan Zabrzewski, und betreut damit seit Januar dieses Jahres das gesamte Produktspektrum der Gruppe für den polnischen Markt. Die neu gegründete Gesellschaft Wittmann Battenfeld Polska beschäftigt 18 Mitarbeiter. Mit dieser Niederlassung will die Wittmann-Gruppe den wachsenden Markt in Polen besser und effizienter bedienen als in der Vergangenheit.

Michael Wittmann, Geschäftsführer von Wittmann Kunststoffgeräte, kommentiert: „Es ist unsere Strategie, auf den für uns wichtigsten Märkten mit eigenen Niederlassungen vertreten zu sein. Mit der Gründung von Wittmann Battenfeld Polska sind wir zuversichtlich, noch weiteres Umsatzwachstum auf diesem Markt erzielen zu können.“

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wittmann Technology GmbH

Lichtblaustr. 10
1220 Wien
Austria