Neue Vice-President Sales im Segment Spritzgießtechnik bei Krauss Maffei

Mit sofortiger Wirkung ist Nadine Buhmann neue Vice-President Sales im Segment Spritzgießtechnik für die Marke Krauss Maffei. (Bildquelle: Krauss Maffei)

Buhmann übernimmt die Aufgaben von Dr. Hans Ulrich Golz, der diese Position in Personalunion neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer von Krauss Maffei und President des Segments Spritzgießtechnik der Krauss-Maffei-Gruppe ausübte. Buhmann ist damit verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Spritzgießmaschinen und -anlagen der Marke Krauss Maffei sowie die zugehörigen Bereiche Strategisches Produktmanagement, Projektierung, Anwendungstechnik, Techcenter und Technologieentwicklung.

Den Fokus in ihrer neuen Position sieht Buhmann darin, den operativen Vertrieb innerhalb der Geschäftseinheiten und Regionen durch strategische Schwerpunkte zu stärken. Die Betriebswirtin verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung im internationalen Investitionsgüterbereich. Vor ihrem Eintritt bei Krauss Maffei war sie als Vice President Sales bei MTU Friedrichshafen/RollsRoyce Power Systems tätig. „Ich bin fest davon überzeugt, dass sie als Vice President Sales der Marke Krauss Maffei mit hoher fachlicher als auch persönlicher Kompetenz unsere Vertriebsaktivität weltweit weiterentwickeln wird“, sagt Dr. Golz.

(dl)