Die Messe Wieselburg mit Werner Roher (li.) übernahm turnusmäßig von Reed Exhibitions Messe Wien mit CEO Johann Jungreithmair für zwei Jahre den Vorsitz von Messen Austria.

Die Messe Wieselburg mit Werner Roher (li.) übernahm turnusgemäß von Reed Exhibitions Messe Wien mit CEO Johann Jungreithmair für zwei Jahre den Vorsitz von Messen Austria. (Bild: Reed)

Werner Roher ist seit 1985 bei der Messe Wieselburg beschäftigt. Zu Beginn seiner Laufbahn war er dort als Marketingleiter ehe er zusätzlich Projektleitungen für einzelne Messen wie die „Ab Hof“ übernahm. Seit der Gründung der Messe Wieselburg GmbH im April 2006 leitet er diese als Geschäftsführer.

Seine Ausbildung absolvierte er am Francisco Josephinum in Wieselburg (HLBLA, Fachrichtung Landtechnik), der er einen Lehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Wien anschloss. Die berufliche Laufbahn führte ihn nach einigen Jahren als Redakteur einer landwirtschaftlichen Fachzeitung zur Messe Wieselburg.

Der Vereinigung Messen Austria gehören elf österreichische und eine italienische Messegesellschaft an. Dazu zählen: Burgenland Messe Oberwart, Dornbirner Messe, Grazer Messe, Innsbrucker Messe, Kärntner Messen Klagenfurt, Messe Ried, Messezentrum Salzburg, Reed Exhibitions Messe Salzburg, Messe Wels, Reed Exhibitions Messe Wien, Messe Wieselburg sowie als kooptiertes Mitglied die Messe Bozen.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?