Extruder
Fertigungseinheit für co-extrudierte Mikrorohre
Rolf Schlicht, Hamburg, präsentiert auf der Fakuma eine Fertigungseinheit von Friul Filiere, Buia, Italien, in der in zwei getrennten Schritten zuerst co-extrudierte Mikrorohre mit einer Extrusionsgeschwindigkeit von maximal 100 m/min hergestellt werden.
Extrudieren Rolf Schlicht, Hamburg, präsentiert auf der Fakuma eine Fertigungseinheit von Friul Filiere, Buia, Italien, in der in zwei getrennten Schritten zuerst co-extrudierte Mikrorohre mit einer Extrusionsgeschwindigkeit von maximal 100 m/min hergestellt werden. Im zweiten Schritt werden bis zu sieben Einzelrohre zu einem Sechseck-Bündel zusammengefasst und mit einer Schutzhülle umspritzt. Die Bündelung erfolgt mit einer Produktionsgeschwindigkeit von maximal 30 m/min. Zudem verkleben die Einzelrohre nicht untereinander oder zur Schutzhülle und auch die Verlegung und Anbindung in die vorhandene Infrastruktur lässt sich leicht handhaben.
Fakuma 2014 Halle A6 / 6111

Weiterführende Informationen
- Verwandte Artikel
- Nanostrukturierte Kunststoffoberfläche mit reflexionsverminderten EigenschaftenVerfahren zur Herstellung nanostrukturierter PET-Folien
- Standzeit erhöhtExtruder
- EinschneckenextruderBaureihe für technische Kleinprofile überarbeitet
- ExtruderFakuma 2015: Von kleinen und großen Extrusionsanlagen