Neuen Funktionen bei der 5-Achs-Nachbearbeitung
CAM-Suite
Zu den Neuerungen der CAM-Suite Hypermill, von Open Mind, Weßling, gehören erweiterte Bearbeitungsstrategien in den Bereichen 5-Achs-Bohren und Schruppen sowie ein Deformationstool.

CAD/CAM-Software Zu den Neuerungen der CAM-Suite Hypermill, von Open Mind, Weßling, gehören erweiterte Bearbeitungsstrategien in den Bereichen 5-Achs-Bohren und Schruppen sowie ein Deformationstool. Mit der Erweiterung werden jetzt – anstelle globaler Sicherheitsebenen – Bohrungen einer Richtung über Arbeitsebenen zusammengefasst und definiert. Für die unterschiedlichen Ebenen erfolgt dann die automatische Berechnung relativer Sicherheitsebenen der Zustellbewegungen. Alle Bohrungen einer Sicherheitsebene bilden einen Arbeitsschritt. Auch die 5-Achs-Nachbearbeitung wurde optimiert.
Beim Umrechnen von 3-Achs- auf 5-Achs-Werkzeugbahnen können jetzt unterschiedliche Arten von Werkzeugtypen wie Tonnen- und Scheibenfräser verwendet werden. Durch neue Strategien lässt sich das Werkzeug an das Bearbeitungsmodell anstellen. Die Funktion ist auch für das High Performance Cutting Modul Hypermaxx einsetzbar. HyperCAD-S, das CAD-System für CAM-Programmierer, wurde um das Modul „Deformation“ ergänzt. Damit können Anwender Geometrien gezielt verformen.

Weiterführende Informationen
- Verwandte Artikel
- Berechnungen gewinnen an GenauigkeitCAD-Software Classmate Plan
- Mit umfassenden CAD-Funktionen und Schnittstellen2D-/3D CAD-System Kompas-3D
- Wirtschaftlicher Umgang mit BauteildatenSoftware-Suite Simus Classmate 5.2
- CAD-SoftwareVergleicht Baugruppen und Teile