Polybond-Haftmittel

Haftmittel Der US-amerikanische Hersteller Addivant, Middlebury, hat seine Produktlinie von Polymermodifikatoren für Polyolefin-Verarbeiter um die Haftmittel Polybond 7200, Polybond 3249 und Polybond 3349 erweitert.
Das Haftmittel Polybond 7200 bietet Polyolefin-Verarbeitern hohe Leistungswerte in Bezug auf Adhäsion und Füllstoffhaftung. Es wurde eigens entwickelt, um die optimale Dispersion und die besten physikalischen Eigenschaften bei naturfaserverstärkten Polyolefin-Anwendungen zu ermöglichen. Hierzu gehören etwa Spritzguss-Fahrzeugteile, Profilextrusion und laminierte Verpackungen. Jüngste Probeläufe bei Kunden bestätigen, dass die Verarbeiter damit sehr hohe Leistungswerte in Bezug auf Adhäsion und Füllstoffhaftung zu erzielt haben.

Mithilfe der Haftmittel Polybond 3249 und Polybond 3349 können Draht- und Kabel-Compounder, die halogenfreie Flammschutzmittel (HFFR) verwenden, die physikalischen Polymereigenschaften optimieren. Sie ermöglichen es diesen Compoundern bei einer Verwendung in Verbindung mit Magnesiumhydroxid oder halogenfreien Flammschutzmitteln (ATH), sich vollständig auf die Optimierung der physikalischen Eigenschaften zu konzentrieren. Dabei erzielen sie zusätzlich sehr hohe Flammschutz-Dispersionswerte und eine ausgezeichnete Schmelzeflussstabilität. Zu den Anwendungen gehören Installationsleitungen, Kommunikationskabel und Fahrzeugleitungen und -kabel. Die beiden Haftmittel-Varianten bieten Compoundern die Auswahl zwischen unterschiedlichen Leistungsstufen und je nach abschließenden Design-Anforderungen auch die Option, diejenige Polybond-Variante zu wählen, die die besten Synergieeffekte ermöglicht. Die beiden Haftmittel sind so optimiert, dass sie Bie bestmögliche Bewahrung der physikalischen Eigenschaften und Schmelzflussstabilität bieten.

Sie möchten gerne weiterlesen?