Schnell und berührungslos Toleranzen prüfen
Optisches Messsystem Topmap TMS-500
Das einfach zu integrierende Messsystem Topmap TMS-500 von Polytec, Waldbronn, ist speziell auf die Anforderungen der Qualitätssicherung ausgelegt und unterstützt den Anwender im Messraum, produktionsnah oder direkt in der Produktionslinie.

Messgeräte Das einfach zu integrierende Messsystem Topmap TMS-500 von Polytec, Waldbronn, ist speziell auf die Anforderungen der Qualitätssicherung ausgelegt und unterstützt den Anwender im Messraum, produktionsnah oder direkt in der Produktionslinie. Fehler erkennt das System in der Produktion frühzeitig und vermeidet dadurch Ausschuss. Proben auch unterschiedlichster Reflektivität und einem Durchmesser von bis zu 46 mm können in einer einzigen Messung erfasst werden. Für größere Proben lässt sich der Messbereich auf knapp 230 x 220 mm erweitern.
Aufgrund des hohen vertikalen Messbereichs von 70 mm in Kombination mit dem Messverfahren der Weißlichtinterferometrie werden nicht nur große Höhenunterschiede, sondern auch tiefliegende Flächen erfasst. Die mitgelieferte Software ist auf einfache Bedienbarkeit getrimmt und ermöglicht umfangreiche ISO-konforme Auswertungen von Texturparametern. Auch die Stufenhöhenbestimmung entlang eines Profilschnitts ist möglich. Zudem ist die Softwareoberfläche an die Bedürfnisse des Anwenders anpassbar, so dass das Routine-Messungen automatisiert durchführt werden können.

Weiterführende Informationen
- Verwandte Artikel
- Zum Messen von Drehteilen bis 1.250 mm LängeWellenmessmaschine MTL 1250 Ergon
- Intelligenter ZwergVisionsystem In-Sight 7000
- Misst Abstand und SchwingungMesssystem MTI-2100 Fotonic Sensor
- Kompaktes spektrales TischgerätSpektralfotometer Ci4200