Bild

Additive Neben der hochwirksamen und lang anhaltenden antimikrobiellen Wirkung bieten die beiden neuen leistungsfähigen Additive von Sanitized, Burgdorf, Schweiz, eine eine Palette von anwendungsspezifischen Vorteilen: hohe Wetter-, UV- und Temperatur-Stabilität sowie keine Vergilbung und damit eine längere Nutzungsdauer für das ausgerüstete Produkt. Das erste der Produkte, Sanitized PL 12-32, ist eine Formulierung mit sehr guter Wasserbeständigkeit und UV-Stabilität, wodurch es sich für Anwendungen im Außenbereich wie Markisen und Zelte eignet.

Das zweite Produkt, Sanitized PL 12-33, zeichnet sich durch seine hohe Beständigkeit bei höheren Temperaturen aus, die bei der Verarbeitung erforderlich sein können. Durch seine Eigenschaften, sowie auch seine Transparenz eignet es sich insbesondere für Anwendungen im Innenbereich, beispielsweise für Bodenbeläge oder Mobiliar. Weich-PVC Beschichtungen oder Schäume, sind sehr anfällig für Mikrobenbefall. Durch den Einsatz der neuen Produkte kann die Produktstabilität erfolgreich verbessert werden.