Kunststoff Semitron MPR1000

KUNSTSTOFFE Der Hersteller von hochwertigen thermoplastischen Werkstoffen in Form von Halbzeugen und Fertigteilen, die Quadrant EPP, hat auf der bedeutenden Messe der Halbleiterindustrie, der Semicon West, ein bahnbrechendes neues Produkt vorgestellt. Semitron MPR1000 ist ein hochleistungsfähiger technischer Kunststoff, der für Anwendungen u.a. im Halbleiterbereich entwickelt wurde, insbesondere aber für plasmabasierte und Vakuumkammeranwendungen.

Bislang musste in diesem Bereich auf kostspielige Keramik oder bruchanfälligen Quartz zurückgegriffen werden, da eine Alternative aus Kunststoff fehlte. Dies ändert sich nun durch die Einführung des neuen Produkts als kosteneffizienter und hochleistungsfähiger technischer Kunststoff, der zudem noch eine geringe Ausgasung vorweisen kann.

Sie möchten gerne weiterlesen?