Bild

TROCKNER Motan-Colortronic hat seine Trockner-Baureihe Luxor weiterentwickelt. Die Service-Tür ist nun gerundet – angepasst an die Außenkontur bzw. den Radius des Trichterbehälters. Zudem ist die Isolierung in allen thermischen Bereichen des Trichters überarbeitet worden. Diese konstruktiven Verbesserungen gelten für alle Trockentrichter ab 100 Liter bis 2400 Liter Fassungsvermögen.

Die Form und Isolierung wurde so gewählt, dass mit einem nachhaltigen Materialflussverhalten bestmögliche Trocknungs-Bedingungen und -Ergebnisse erreicht werden. Die sprichwörtliche Tür zur thermischen Balance bietet dem Kunststoffgranulat kein Hindernis, keine Kante, Nische oder Hinterschneidung, an/in der es sich verfangen kann. Das verhindert sogenannte tote Zonen und begünstigt schnelle Materialwechsel ohne aufwändige Reinigung. Das 2 mm starke Edelstahlblech der gesamten materialberührten Innenflächen ist glasperlgestrahlt und damit uneingeschränkt glatt. Lasergeschweißte Nähte mit flachen Schweißraupen und Punktverbindungen unterstützen den gleichmäßig zügigen, sauberen und störungsfreien Massefluss.