Sofortklebstoff Loctite 401, 406, 454

KLEBSTOFF Mit Loctite 401, 406 und 454 hat Henkel jetzt drei Produkte mit verbesserter Formulierung im Sortiment, die Einsatztemperaturen von bis zu 120 Grad Celsius widerstehen. Loctite 401 ist der Sofortklebstoff für den universellen Einsatz. Er ist ebenso geeignet für Gummi, Kunststoffe und Metalle wie für das Verkleben von porösen Materialien.

Auch für glatte, saure Oberflächen lässt er sich anwenden. In weniger als fünf Sekunden erreicht der farblose und transparente Klebstoff seine Anfangsfestigkeit, die es ermöglicht, die temporäre Fixierung bei den zu verklebenden Teilen zu entfernen. Gleiches gilt für die neuen Sofortklebstoffe Loctite 406 und Loctite 454. Loctite 406 ist geeignet für die Verklebung von Gummi, Kunststoffen und Elastomeren. Nach einer Oberflächenvorbehandlung mit dem Polyolefin Primer Loctite 770 lassen sich sogar Kunststoffe auf Basis von Polyethylen, Polypropylen und Polytetrafluorethylen verkleben. Das farblostransparente Produkt erreicht innerhalb von zwei bis zehn Sekunden seine Anfangsfestigkeit.

Loctite 454 ist ein Sofortklebstoff-Gel, das nicht tropft und somit ideal ist für Anwendungen an senkrechten Flächen und über Kopf. Es klebt Papier, Holz, Kork, Schaumstoff, Leder, Pappe, Metalle und Kunststoffe.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40191 Düsseldorf
Germany