Beide Abschlüsse wurden mit der Unterstützung von Ardian getätigt. Die unabhängige private Investitionsgesellschaft ist seit Juli 2013 Mehrheitseigner von Trescal. Mit den Aufkäufen kann Trescal bereits den fünften und sechsten Wachstumskauf mit der Unterstützung von Ardian realisieren.
Guillaume Caroit, Head of Mergers & Acquistion der Trescal Gruppe, sagt: „Beide Käufe passen perfekt in unsere Entwicklungsstrategie – sowohl in den USA, wo wir innerhalb der nächsten zwei Jahre eine führende Position einnehmen wollen, als auch in Europa, wo wir unser Angebot an Messtechnik- und Kalibrierdienstleistungen erweitern wollen. Im Augenblick arbeiten wir an zwei bis drei weiteren Zukaufsprojekten, die wir noch in diesem Jahr umsetzen wollen.“
Trescal ist ein weltweit tätiger Messtechnik-Spezialist und verfügt über ein breites Dienstleistungsangebot in den Bereichen Kalibrier-Dienstleistungen und Prüfmittel-Überwachung. Über die technischen Leistungen wie Prüfung, Kalibrierung und Reparatur von Messinstrumenten hinaus bietet sas Unternehmen sein Fachwissen bei Einrichtung und Kauf von Messsystemen, individuellen computergesteuerten Lösungen zu Verwaltung des Instrumentenparks, für die Fortbildung und technische, wie auch messtechnische Unterstützung an.
Trescal hat 65 Messtechniklabors und beschäftigt weltweit mehr als 1.800 Angestellte. Mit den neuen Übernahmen erreichte der (Proforma-)Umsatz von Trescal 181 Mio. Euro.

Sie möchten gerne weiterlesen?