Lanxess Konzernsprecher Christoph Sieder wechselt zu ABB

Der gebürtige Österreicher Christoph Sieder (43) ist seit 1. Juli 2004 als Senior Vice President global für den Bereich Konzernkommunikation verantwortlich. In dieser Zeit hat er maßgeblich zur weltweit erfolgreichen Positionierung des Unternehmens beigetragen.

„Es ist Christoph Sieder in herausragender Weise gelungen, die Bekanntheit und Reputation unseres Konzerns seit dessen Gründung aufzubauen und nachhaltig zu etablieren. Für seine neue berufliche Herausforderung wünschen wir Herrn Sieder alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagte Matthias Zachert, Vorstandsvorsitzender von Lanxess.

Bis zur Regelung der Nachfolge nimmt Christiane Müller, derzeit Vice President Interne Kommunikation, Krisenkommunikation und Corporate Responsibility, die Aufgaben des Kommunikationsverantwortlichen kommissarisch wahr.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LANXESS Deutschland GmbH

Kennedyplatz 1
50569 Köln
Germany