Roh- und Zusatzstoffe
Simona beabsichtigt Kauf von Boltaron
Simona hat eine Vereinbarung zum Kauf der Geschäfts-aktivitäten der Boltaron Performance Products unterzeichnet. Das Unternehmen will sich so Zugang zum international wachsenden Markt für Kunststoffe in der Luftfahrtindustrie verschaffen. Es wird die zweite Akquisition im nordamerikanischen Markt.
Boltaron Performance Products, LLC, Newscomerstown, OH, USA, ist ein führender US-amerikanischer Hersteller thermoplastischer Halbzeugen für die Innenauskleidung von Flugzeugen und Personenzügen sowie für Anwendungen in der Bau-, chemischen Prozess- und Halbleiterindustrie. Boltaron vereint die Produktionsverfahren Extrusion, Kalandrieren und Vakuumkaschieren unter einem Dach. Das Unternehmen erzielt einen Jahresumsatz von ca. 30 Mio. USD und beschäftigt 90 Mitarbeiter.
Mit der Akquisition setzt die Simona die Strategie fort, auf dem wichtigen Kunststoffmarkt USA durch gezielte Zukäufe zu wachsen und neue Anwendungsgebiete zu erschließen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt verschiedener Bedingungen, mit ihrem Vollzug wird aber im Laufe des April 2014 gerechnet.
(ck)

Weiterführende Informationen
- Verwandte Artikel
- Roh- und ZusatzstoffeBestehen künftige Fahr- und Flugzeuge allein aus CFK?
- Roh- und ZusatzstoffeMilliken erweitert die Produktion von Clarifier für Polypropylen (PP) in den USA
- Geringerer Aufwand für AnlagenzuliefererKunststoffe für Lebensmittelkontakt
- Roh- und ZusatzstoffePro-K veröffentlicht Standardmerkblatt zu PTFE-Kompensatoren