„Nach zehn Jahren mit schnellem Wachstum und Innovationen war es für uns an der Zeit, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie die Zufriedenheit unserer Kunden durch ein formales, organisiertes und anerkanntes System sicherzustellen. Wir haben die letzten Monate damit verbracht, ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) in unserer Zentrale einzuführen, welches das kontinuierliche Engagement unserer Mitarbeiter hinsichtlich hoher Gründlichkeits- und Qualitätsstandards widerspiegelt“, erklärt Marco St-Pierre, Vice President Innovation und Technologie sowie Qualitätsbeauftragter bei Creaform.

Durch die Einhaltung von Regeln und Vorschriften verpflichten sich das Management und die Mitarbeiter, die Unternehmensstandards des QMS zu erfüllen und es gleichzeitig noch effizienter zu machen. Das QMS in Lévis entspricht ISO 9001-Standards und ermöglicht kontinuierliche Verbesserungen nach dem PDCA-Management-Prinzip (Plan-Do-Check-Act).