Frau Munde folgt Susanne Zinckgraf, die das Unternehmen Ende letzten Jahres verlassen hat. Annedore Munde kommt von den Vogel Business Medien in Würzburg und war dort als Redakteurin bei den Fachzeitschriften MM Maschinenmarkt und Blechnet unter anderem für die Spezialgebiete E-Mobility, Energietechnik, Umformtechnik und Pumpen tätig.

Die studierte Gerätetechnikerin mit Schwerpunkt Fertigungsprozesse, die eine Zusatzausbildung zur Wissenschafts- und PR-Redakteurin absolvierte, arbeitete seit 1992 als Journalistin, Pressesprecherin, Projektmanagerin und Fachredakteurin. Zuvor war Annedore Munde als Entwicklungsingenieurin tätig.

Rainer Simon, Verlagsleiter der Hüthig GmbH, freut sich, mit Annedore Munde eine Chefredakteurin gewonnen zu haben, die fachlich und redaktionell neue Impulse beim PLASTVERARBEITER setzen wird. Die Fachzeitschrift PLASTVERARBEITER ist ein monatliches Entscheidermagazin für die kunststoffverarbeitende Industrie und erscheint mit einer Auflage von knapp 13.000 Exemplaren.

Der Hüthig Verlag in Heidelberg ist ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag und publiziert 13 Fachzeitschriften und entsprechende Internetportale zu unterschiedlichen Themenfeldern. Schwerpunkte des Medienangebotes bilden: Elektronik, Elektrotechnik sowie Automatisierungs- und Messtechnik, Chemie- und Verfahrenstechnik, Kunststoffverarbeitung, Kautschukentwicklung und -verarbeitung, Verpackungstechnik sowie Kälte-, Klima- und Lufttechnik. Zusammen mit dem Pflaum-Verlag in München publiziert der Hüthig Verlag zudem die führende Fachzeitschrift „de – Der Elektro- und Gebäudetechniker“.

Kontakt:
Rainer Simon
Rainer.Simon@huethig.de
Verlagsleiter