Als Nachfolger von Markus Wildi wurde Ralf Brinkmann zum Präsidenten von Dow in Deutschland und zum Vorstandsvorsitzenden der Dow Deutschland Inc. ernannt. Daneben bleibt er Commercial Vice President Basic Chemicals and Performance Products & Systems für Europa, den Nahen Osten und Afrika.

Brinkmann begann seine Karriere bei Dow 1992 im Verkauf. 2005 wurde ihm die Aufgabe als Regional Commercial Director für den Geschäftsbereich Kunststoffe in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Schwalbach/Ts. übertragen. Zugleich wurde er Geschäftsführer von Dow Austria und der Dow Deutschland Anlagengesellschaft. Er vertrat Dow in einer Reihe von Beiräten, darunter bei PlasticsEurope Deutschland und der Beteiligungs- und Kunststoffverwertungsgesellschaft (BKV). Im Jahr 2008 übernahm Brinkmann die Funktion als Commercial Vice President. Seither ist er auch Mitglied des Beirats vom Safechem Europe und des Aufsichtsrats der Dow Olefinverbund GmbH.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DOW Deutschland Inc. Synthetic Rubber SWB

Am Kronberger Hang 4
65827 Schwalbach
Germany