Dr.-Ing. Arno Rogalla (45) hat eine selbstständige Beratungstätigkeit begonnen. Sein Consulting-Unternehmen mit Sitz in Bad Bramstedt ist auf das Interim-Management in Leitungsfunktionen mittelständischer Unternehmen fokussiert. Zudem bietet es spezialisierte Beratungsleistungen für Unternehmen und Institutionen der Kunststoffindustrie. Mandate für Management auf Zeit umfassen vor allem das Inhouse-Management bei der strategischen Positionierung international tätiger Unternehmen, bei deren Restrukturierung, bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen, der Effizienzsteigerung, der Einführungen neuer Technologien und Methoden sowie der Moderation von Transformations- und Übergangsprozessen.

Der studierte Maschinenbauer Rogalla begann seine berufliche Laufbahn als stellvertretender Institutsleiter und Oberingenieur am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV), Aachen. Nach Tätigkeiten in führenden Positionen bei Eppendorf, Hamburg, und Oechsler, Ansbach, war er zuletzt als Vice President Operations bei Tremco Illbruck, Köln, für die sechs europäischen Produktionsstandorte und das Supply Chain Management verantwortlich.

Sie möchten gerne weiterlesen?