Steve Henderson wurde zum neuen President von Dow Automotive Systems, Auburn Hills/USA, ernannt. Er löst Peter Sykes ab, der President Greater China bei der Muttergesellschaft Dow Chemical wird, und ist weltweit für Finanzen, Geschäftsstrategie und organisatorische Stabilität verantwortlich.

Henderson, der Dow Automotive Systems von Tokio aus führt, kam 1987 als Associated Engineer von General Motors zu Dow und bekleidete im Lauf der Jahre unterschiedliche Führungspositionen innerhalb von Automotive Systems. Zuletzt war er President of the Americas. In seiner zusätzlichen Funktion als President Diversified Products verantwortete er unterschiedliche Produkte des strategischen Wachstums.

Sykes war neben seiner Funktion als President, Automotive Systems, als President Japan and Korea für die dortigen Märkte verantwortlich. Auch diese Verantwortlichkeit wird er abgeben, um sich von seinem Büro in Shanghai aus voll auf das Wachstum von Dow in China zu konzentrieren. Sykes stieß 1981 in London zur The Dow Chemical Company. Er hatte seitdem weltweit eine Reihe von Führungspositionen inne und ist Mitglied des Direktoriums von Sumitomo Dow.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DOW Automotive Europe

Am Kronberger Hang 4
65824 Schwalbach
Germany