Joerg Bremer, CFO KM

Joerg Bremer wird neuer CFO beim Maschinenbauer. (Bild: Krauss Maffei)

KMG_Harald_Nippel

Harald Nippel verlässt auf eigenen Wunsch die Krauss Maffei Gruppe. (Bild: Krauss Maffei)

Dr. Harald Nippel begann 2016 als CFO der Gruppe seine Karriere bei Krauss Maffei. Er hat in seinen Aufgabenbereichen weltweit wichtige Initiativen und Projekte vorangetrieben und dadurch einen entscheidenden Beitrag zur positiven Entwicklung der Gruppe geleistet. „Wir danken Herrn Dr. Nippel für seine Leistungen, seinen wertvollen Beitrag und seinen großen persönlichen Einsatz für KraussMaffei“, sagt Dr. Michael Ruf, CEO der Krauss Maffei Gruppe.

Als CFO war er für den gesamten Finanz- & Controlling-Bereich verantwortlich, ebenso wie für Treasury, Customs & Foreign Trade, IT und HR, Business Excellence & Facility Management sowie Recht & Patente. Im Jahr 2018, als Krauss Maffei Company Limited (KMCL) an der Börse in Shanghai gelistet wurde, übernahm Dr. Nippel auch für KMCL die Position des CFO. Diese Aufgaben gehen an Jörg Bremer über.

Joerg Bremer, CFO KM

Joerg Bremer wird neuer CFO beim Maschinenbauer. Bild: Krauss Maffei)

Jörg Bremer war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung und CFO bei Sixt in Pullach. Davor steuerte der Manager als CFO Nordamerika sowie in anderen leitenden Positionen die Geschäfte bei Brose Fahrzeugteile in Pune (Indien), Coburg, Detroit (USA) und Würzburg.

„Krauss Maffei steht seit über 180 Jahren für Pioniergeist und Innovation im Großmaschinenbau – ein Traditionsunternehmen von Weltruf. Es ist für mich eine Ehre, ein solches Unternehmen als CFO strategisch und operativ mitgestalten zu dürfen. Ich freue mich darauf, durch meine Erfahrungen und mein Know-how, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung, Standardisierung und Wachstum, zur positiven Entwicklung von KraussMaffei beizutragen“, sagt Jörg Bremer. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany