Nach 23-jähriger Tätigkeit für Dieffenbacher, Eppingen, geht Heinrich Ernst Ende Oktober in den Ruhestand. Er leitete zuletzt den Produktbereich Composites. Unter seiner Führung wurde der GMT-Prozess zum Direktprozess LFT-D weiterentwickelt, und auch der Direktprozess für Duroplaste (SMC) steht vor der serienreifen Anwendung. Um neue Technologien voranzutreiben, baute Ernst frühzeitig eine Kooperation mit dem Fraunhofer ICT, Pfinztal, auf. Auch in Zukunft wird er als Berater für Dieffenbacher tätig sein.

Die Leitung des Produktbereichs Composites übernahm zum 1. Oktober Thomas Müllner. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Umformbranche und kam vor sechs Jahren als Vertriebsleiter Metallumformung zu Dieffenbacher. Vor zwei Jahren wechselte er in den Kunststoffbereich mit der Aufgabe, dessen Leitung zu übernehmen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau

Heilbronner Straße 20
75031 Eppingen
Germany