Reifenhäuser Kdesign

V.l.n.r.: Bernd Reifenhäuser (CEO, Reifenhäuser Gruppe), Richard Zimmermann (Gesellschafter und Geschäftsführer, Kdesign), Gerd Fähling (Gesellschafter und Leiter Vertrieb, Kdesign), Joachim Lange (Gesellschafter und Geschäftsführer, Kdesign), Ulrich Reifenhäuser (CSO, Reifenhäuser Gruppe). (Bild: Reifenhäuser)

Die Reifenhäuser Gruppe, die auf Technologien für die Kunststoffextrusion spezialisiert ist, baut mit dem Kauf ihre Inhouse-Kompetenz für das Kühlen, Regeln, Messen und Kalibrieren von Blasfolien weiter aus.

Kdesign bleibt ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe, dessen Geschäfte und Kundenbeziehungen unverändert fortgeführt werden. Das Unternehmen wird weiterhin von den bisherigen Geschäftsführern Joachim Lange und Richard Zimmermann geführt.

Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe, freut sich auf die Mehrwerte für beide Unternehmen und die Kundenvorteile, die sich aus dem Zusammenschluss der beiden Spezialisten ergeben: „Im Herstellprozess von Blasfolie hat das Kühlen und Regeln entscheidenden Einfluss auf die Qualität des Endprodukts. Die Kollegen von Kdesign bieten dafür schon heute die beste Technologie am Markt, die wir nun mit unserer Extrusions-Technologie zusammenbringen.“ Dem CEO zufolge werden Kunden „von der idealen Paarung aus Kühlungs-Kompetenz und Heißteile-Kompetenz profitieren“.

Als Mitglied der Reifenhäuser Gruppe hat Kdesign seinerseits ab sofort Zugriff auf ein großes internationales Servicenetzwerk und das weltweit größte privatgeführte Forschungs- und Entwicklungszentrum für Kunststoffextrusion. Richard Zimmermann, Geschäftsführer von Kdesign sagt: „Wir werden unseren Kunden zukünftig näher sein können und bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben. Unser Standort ist gerade einmal 20 Minuten vom Reifenhäuser Hauptsitz entfernt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und den engen persönlichen Austausch.“

Sie möchten gerne weiterlesen?