Dr.-Ing. Dietmar Drummer (38), Leiter Technologiemanagement von Oechsler, Ansbach, folgt zum Sommersemester dem Ruf an die Spitze des Lehrstuhls für Kunststofftechnik (LKT) an der Universität Erlangen-Nürnberg. Als neuer Inhaber des Lehrstuhls folgt er auf Prof. Dr.-Ing. Ernst Schmachtenberg, der im Sommer 2008 Rektor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) wurde. Drummer ist dem LKT seit vielen Jahren eng verbunden: Von 1997 bis zum Einstieg in die Oechsler AG im Frühjahr 2004 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am LKT, zuletzt Stellvertreter des Lehrstuhlinhabers. Seither nahm er regelmäßig Lehraufträge an der Universität Erlangen-Nürnberg wahr. Bei Oechsler war Drummer als Prokurist verantwortlich für die Bereiche Technologiemanagement, Verfahrensentwicklung, Technisches Angebotswesen, Materialprüfung, Marketing und PR sowie Patente. Er bleibt dem Unternehmen als wissenschaftlicher Berater erhalten und wird in dieser Funktion den Transfer neuester Forschungserkenntnisse in der Kunststofftechnik in die Produktion und Entwicklung bei Oechsler unterstützen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

OECHSLER AG

Matthias-Oechsler-Straße 9
91522 Ansbach
Germany