DCIM100MEDIADJI_0315.JPG

Werk für High Performance Fillers von HPF. (Bild: HPF Minerals)

Nachdem die Quarzwerke Gruppe seit langem über mehr als 30 Produktionsstandorte in Europa verfügt, gelingt in 2021 der Sprung nach Asien. In Dangjin City entstand ein Produktionswerk mit neuester Technologie und höchsten Sicherheits- und Nachhaltigkeitsanforderungen. Hierfür wurde die 100%ige Tochtergesellschaft HPF Minerals Tech Ltd. gegründet. Moderne Aggregate zur Bearbeitung mineralischer Rohstoffe in unterschiedlichen Baugrößen stehen zur Verfügung. Minerale können von einem Millimeter bis in den wenige hundert Nanometer-Bereich zerkleinert und oberflächenmodifiziert werden. Nach erfolgreichen Testproduktionen wird die neue Anlage im ersten Quartal 2021 offiziell in Betrieb gehen, um die wachsende Nachfrage nach innovativen Füllstofflösungen zu bedienen.

HPF-Kompetenz nun auch in Asien

Durch die Oberflächenbehandlung mineralischer Füllstoffe mit speziell auf das Kundenpolymer abgestimmten, silanbasierenden Verbindungen werden die positiven Eigenschaften des anorganischen Füllstoffs optimal ausgeschöpft. Seit Jahrzehnten bewährte Sorten, u. a. der bekannten Produktserien Silbond und Tremin, werden zukünftig auch in Südkorea in konstanter Qualität hergestellt. Neben silanisierten Produkten runden unbeschichtete Mineralmehle und Produkte mit optimierten Korngrößenverteilungen für höhere Füllgrade das Produktionsspektrum ab.

„Es freut uns sehr, dass der Produktionsstart planmäßig erfolgen kann. Mit innovativen Produkten wollen wir unsere Kunden bei ihrem Erfolg unterstützen. Dangjin City ist der perfekte Standort, um den steigenden Bedarf verschiedener Wachstumsbranchen in ganz Asien zu bedienen und unsere lokalen Geschäftsbeziehungen auszuweiten“, so Dr. Jörg Ulrich Zilles, HPF Divisionsleiter. (ega)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Quarzwerke GmbH

Kaskadenweg 40
50226 Frechen
Germany