Thomas-Gangl_c_OMV-AG_remake.jpg

Thomas Gangl wird n euer CEO von Borealis (Bild: OMV AG)

alfred stern_borealis

Alfred Stern wurde in der Vorstand der OMV berufen. (Bildquelle: Borealis)

Alfred Stern (56) hatte die Veränderung vdes Borealis-Konzern maßgeblich vorangetrieben. Der Hersteller von Polyolefinen ist zu einem führenden Anbieter fortschrittlicher und kreislauforientierter Polyolefinlösungen und zum europäischen Marktführer im Bereich des mechanischen Recyclings von Kunststoffen gewachsen. Stern wurde nun zum Vorstandsmitglied für den Bereich Chemicals & Materials der OMV bestellt und wird als CEO der Borealis AG zurücktreten. Er übergibt mit Wirkung zum 1. April 2021 die Position an Thomas Gangl (49).

Alfred Stern übergibt Borealis-Geschäftsführung an Thomas Gangl

Thomas Gangl wird n euer CEO von Borealis (Bild: OMV AG)

„Mit der Bestellung von Thomas Gangl ist es uns gelungen, einen exzellenten Manager und Experten aus den eigenen Reihen für die Leitung von Borealis zu gewinnen. Thomas Gangl hat in den vergangenen Jahren nicht nur den Raffinerie- und Petrochemie-Bereich maßgeblich mitgestaltet, sondern auch das chemische Recycling im OMV Konzern etabliert und damit den Grundstein für eine künftige Kreislaufwirtschaft gelegt“, kommentiert Rainer Seele, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Borealis AG und CEO der OMV. (ega)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Borealis AG

IZD Tower, Wagramerstr. 17-19
1220 Wien
Austria