Image_W-Mueller_2021-0002_Neue_Technikumsleiterin_Varinia_Ruano
Image_W-Mueller_2021-0002_Neue_Technikumsleiterin_Varinia_Ruano

Varinia Ruano leitet seit dem 01. Januar 2021 das Technikum des Unternehmens W. Müller. (Bild: W. Müller)

Ruano war 2018 in das Unternehmen eingetreten und dort zunächst als Mitarbeiterin im Technikum tätig. Ihre Ausbildung als Wirtschaftsingenieurin in Finnland hatte sie zuvor mit einer Masterarbeit im Bereich Extrusionsblasformen am IKV in Aachen abgeschlossen. In dieser Zeit konnte sie bereits erste Kontakte zu ihrem jetzigen Arbeitgeber knüpfen. Zuvor hat Ruano in Guatemala einen Bachelor in Chemieingenieurwesen erworben.

Als wichtigste Themen für die kommenden Monate sieht sie die Digitalisierung der Entwicklungsprozesse, den vermehrten Rezyklateinsatz und Wege zur Materialeinsparung ohne Kompromisse bei den Eigenschaften und der Qualität der hergestellten Produkte.

Dazu Geschäftsführerin Brigitte Müller: „Das Unternehmen W. Müller definiert sich traditionell über seine Innovationskraft in den Bereichen Extrusion und Blasformen. Mit Frau Ruano leitet jetzt eine Persönlichkeit unser Entwicklungsteam, die unsere Arbeit noch stärker an den aktuellen Themen unserer Zeit ausrichten wird. Dabei werden wir Antworten auf die drängenden Fragen rund um die Kreislaufwirtschaft geben und dabei insbesondere nach Lösungen suchen, wie sich der ökologische Fußabdruck blasgeformter Verpackungen und ihres Herstellprozesses minimieren lässt.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

W. Müller GmbH

Am Senkelsgraben 20
53842 Troisdorf
Germany