PI_Hennecke_Christian_Kleinjung_HR

Christian Kleinjung wurde zum CFO bei Hennecke ernannt. (Bild: Hennecke)

PI_Hennecke_new_CFO_management_team_HR

Die Geschäftsführung der Hennecke Group (vlnr): Rolf Trippler (CSO), Thomas Wildt (CEO) und Christian Kleinjung (CFO). (Bildquelle: Hennecke)

„Ich bin überzeugt, dass die Verpflichtung von Christian Kleinjung eine optimale Ergänzung des Hennecke-Management-Teams darstellt. Als erfahrener Finanzmanager kann er in der Rolle als CFO seine ausgeprägten Kenntnisse im internationalen Maschinenbau einbringen und die schrittweise Umstrukturierung der gesamten Unternehmensgruppe aktiv mitgestalten“, sagt Wildt. „Im Management sind wir nun wesentlich breiter aufgestellt, eine essenzielle Voraussetzung um effektiver auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren und unsere Marktposition zu stärken und auszubauen.“

Vor seinem Engagement bei der Hennecke Group war Kleinjung in der Position als CEO eines international tätigen Maschinenbauers für Werkzeugmaschinen tätig. Der Diplom-Kaufmann hat seine berufliche Laufbahn als Berater einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begonnen. Er übernahm im Anschluss verschiedene nationale und internationale Positionen im Management mittelständischer Industrieunternehmen. Er verantwortete unter anderem die Ressorts Finanzen und Supply-Chain-Management. Dabei konnte internationale Erfahrungen, insbesondere im asiatischen Raum und im Mittleren Osten, sammeln.

PI_Hennecke_Christian_Kleinjung_HR

Christian Kleinjung wurde zum CFO bei Hennecke ernannt. (Bildquelle: Hennecke)

Kleinjung geht die neue Aufgabe mit großer Motivation an: „Das Themenfeld Polyurethan ist extrem spannend und birgt enormes Potenzial. Ich freue mich deshalb sehr, bei einem weltweit führenden Anbieter zukünftig die finanziellen Weichen zu stellen, im Tagesgeschäft genauso wie im Rahmen der weltweiten Transformation.“ (jhn)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hennecke GmbH Polyurethane Technology

Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Germany