Nicolas Beyl ist neuer Geschaeftsfuehrer der Single Gruppe. (Bild: Single)

Nicolas Beyl ist neuer Geschaeftsfuehrer der Single Gruppe. (Bild: Single)

Nicolas Beyl (51), der einen Master-Abschluss in Maschinenbau besitzt, bringt umfassende Kenntnisse der Kunststoff- und Gummimaschinenindustrie sowie eine langjährige Management- und Führungserfahrung mit. In den vergangenen 14 Jahren war er in verschiedenen Führungspositionen bei der KraussMaffei Gruppe tätig. Von 2012 bis 2020 war er Geschäftsführer von KraussMaffei Technologies, verantwortlich für den Geschäftsbereich Reaktionstechnik, und Mitglied des Executive Committee der Gruppe. Zuvor war er Leiter Technologie der  Spritzgießtechnik. Vor seiner Zeit bei der KraussMaffei Gruppe hat er als Principal bei der Boston Consulting Group Firmen im Maschinenbau und in der Automobilindustrie in strategischen und operativen Fragestellungen beraten.

Tim Talaat, Vorsitzender von SIHAG, der Muttergesellschaft der Single Gruppe, erklärte: „Nicolas Beyl, bringt einen reichen Erfahrungsschatz und eine starke Führung in die Gruppe ein. Ich bin überzeugt, dass Single unter seiner Leitung die nächste Phase unserer Entwicklung erfolgreich meistern wird“.