christian_przybyla

Christian Przybyla leitet ab 1. März 2021 den Geschäftsbereich Eckart der Altana Gruppe. (Bild: Altana)

Dr. Christian Przybyla, der bisherige Chief Technology Officer des Geschäftsbereichs Elantas, wird durch seine neue Funktion bei Eckart auch Mitglied der Unternehmensleitung von Altana. „Wir freuen uns, mit Dr. Christian Przybyla einen hochkarätigen internen Nachfolger für diese wichtige Position gefunden zu haben, der nicht nur das Unternehmen, sondern vor allem auch unsere internationalen Märkte sehr gut kennt“, so Martin Babilas, Vorstandsvorsitzender Altana. „Wir bedauern das Ausscheiden von Dr. Wolfgang Schütt sehr und bedanken uns schon heute ausdrücklich für seine erfolgreiche Tätigkeit sowie seine wichtigen Beiträge zur Weiterentwicklung von Altana während seiner 15-jährigen Beschäftigung in unserem Unternehmen. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und auch persönlich alles Gute.“

Dr. Christian Przybyla trat im April 2015 als Chief Technology Officer von Elantas in die Altana Gruppe ein. In dieser Funktion hat er die Forschung & Entwicklung für diesen Geschäftsbereich verantwortet, zuletzt von Korea aus. Bevor der promovierte Chemiker zur Gruppe stieß, war er 15 Jahre in unterschiedlichen Management-Positionen bei Akzo Nobel tätig. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ECKART GmbH

Güntersthal 4
91235 Hartenstein
Germany